Zum Inhalt springen

Team Lead SEA (m/w/d)

  • Standort flexibel
  • Online Marketing

Jobbeschreibung

Wir schaffen bleibende Erinnerungen durch wunderschöne Papeterie- und Fotoprodukte.

Die kartenmacherei, Teil der celebrate company, ist der führende E-Commerce-Anbieter für schöne und individuelle Papeterieprodukte in der DACH-Region. Mit unseren schnellwachsenden Marken faireparterie und Atelier Rosemood begeistern wir unsere Kund:innen auch im französischen Markt mit hochwertigen und liebevoll gefertigten Karten, Fotobüchern und Fotokalendern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Team Lead SEA (m/w/d), der/die unsere SEA Strategie über unsere drei Marken kartenmacherei, Atelier Rosemood und faireparterie hinweg weiterentwickelt und profitables Wachstum vorantreibt.

Dabei übernimmst du die disziplinarische Führung unseres internationalen SEA‑Teams (derzeit 4 Personen in Deutschland, Frankreich und UK), gestaltest die SEA‑Strategie aktiv mit und packst hands-on in der Kampagnenarbeit innerhalb einer unserer Business Units an.

Du kannst in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (mindestens 32 Stunden) arbeiten – ganz flexibel aus dem Homeoffice innerhalb Deutschlands oder an einem unserer Standorte in Hamburg, München oder Villingen-Schwenningen.

Deine Rolle

  • Strategische Verantwortung für den SEA-Kanal über unsere 3 Marken kartenmacherei, Atelier Rosemood und faireparterie hinweg – einschließlich Teamführung, performance-orientierter Kampagnenentwicklung und kontinuierlicher Optimierungen (z. B. durch AI, PMAX)

  • Disziplinarische Führung unseres internationalen SEA-Teams (4 Teammitglieder in Deutschland und Frankreich), mit Fokus auf Ownership, Experimentierfreude und Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder:innen

  • Enge, cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb einer unserer Business Units – inklusive operativer Umsetzung und Optimierung von SEA-Kampagnen im Einklang mit den Zielen der jeweiligen Unit

Deine Benefits

  • Wir schätzen Flexibilität: Flexible Remote-Arbeit, Teilzeitoptionen, moderne Hardware (Macbooks), kollaborative Büroflächen (Flex Desks)

  • Wir begrüßen New Work: Agile Arbeitsweise, Fair Pay, Kompetenz- und Führungsmodelle

  • Wir möchten, dass es dir gut geht: Nilo.health, Workations, Sabbatical, 30 Tage bezahlter Urlaub

  • Wir wollen mit dir wachsen: Interne Weiterbildung, Coaching, regelmäßige Feedback- und Wachstumsprozesse, flexible externe Lernmöglichkeiten

  • Wir sind ein Team: Office-Frühstück und Lunch, (freiwillige) Events, Remote Team-Building, Office Dogs, und exklusive Family & Friends-Rabatte

Stellenanforderungen

Dein Profil 

  • Mindestens 6 Jahre Erfahrung im B2C Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce-Umfeld – mit starkem Fokus auf Google Ads, Shopping und Microsoft Ads

  • Erste Führungserfahrung sowie fundierte Kanal-Expertise und solide Kenntnisse in Google Analytics, Feed-Management, Reporting- und Dashboard-Tools

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – beides notwendig für die tägliche Zusammenarbeit im Team; Französisch ist ein Plus!

Dein Mindset

  • Analytisch – Du nutzt Daten, um Entscheidungen zu treffen, Muster zu erkennen und Annahmen mit klarer Struktur zu hinterfragen.

  • Entschlossen – Du triffst Entscheidungen mit Klarheit und Überzeugung – auch bei Unsicherheit – und überzeugst durch transparente und glaubwürdige Kommunikation.

  • Experimentierfreudig – Du denkst in Hypothesen, testest neue Wege, und siehst Veränderungen als Chance zur Weiterentwicklung.

Über celebrate company 

celebrate company ist eine Markengruppe bestehend aus Atelier Rosemood, celebrate apps, celebrate digital printing, faireparterie, kartenmacherei und mintkind. Zusammen umfassen wir E-Commerce-Shops, Produktionsstätten sowie weitere digitale Services, die sich darauf fokussieren innerhalb von Europa, schöne Momente in bleibende Erinnerungen zu verwandeln. Als New-Work-Pioniere haben wir eine Organisation geschaffen, in der der Mensch im Mittelpunkt steht und die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Flexibilität basiert.

Bereit, dich zu bewerben?

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular. Keinen Lebenslauf zur Hand? Uns reicht auch dein Linkedin Profil. 

Melde dich bei weiteren Fragen direkt bei Lea (Senior Talent Acquisition Manager). 

E-Mail: lea.schwetlik@celebrate.company

oder

Standort flexibel
  • Gilching
  • Hamburg
  • München
  • Villingen-Schwenningen
+3 weitere
Online Marketing